Zukunftsgewerkschaft – Der neue Imagefilm

Auch für die Zukunft ein starker Partner!

Der neue Film zeigt, wofür wir stehen. Die IG BCE ist eine starke Gemeinschaft und setzt sich für die Menschen ein. Wir haben Macht und nutzen diese, um mehr Gerechtigkeit am Arbeitsplatz zu schaffen. Wir lassen niemanden im Regen stehen, egal was kommt. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass die Lausitz auch in Zukunft ein lebenswerter Industriestandort bleibt. Wir sind eine Zukunftsgewerkschaft!

© IG BCE Bezirk Cottbus

Das Image der Gewerkschaft in der Öffentlichkeit stärken? Genau das war das Ziel unserer Auszubildenden Anne Nagel. Nach ein paar Monaten aufwendiger Projektarbeit liegt jetzt das Resultat vor. Unser neuer Imagefilm ist da!

Das Projekt entstand im Rahmen der Facharbeit unserer Auszubildenden Anne Nagel. Sie lernt bei der LEAG den Beruf der Industriekauffrau und entschied sich, uns mit ihrem Abschlussprojekt im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Durch die Zusammenarbeit mit ehrenamtlich organisierten Mitgliedern der IG BCE Jugend Cottbus und in Kooperation mit der news.doc GmbH Leipzig ist es uns nun möglich, das Ergebnis zu präsentieren und weiterhin unser Standing in der Öffentlichkeit zu stärken.