#Statments zu Ende Gelände#Gundermann Cover Duo#family welcome

Wir sind Laut für unsere Lausitz

Vorab: ein Zusammentreffen mit "Ende Gelände" bei unserer Veranstaltung ist ausgeschlossen.           Es ist sicher!

Zum ersten Adventswochenende meldet sich das Aktionsbündnis "Ende Gelände" in der Lausitz an. Sie wollen für einen sofortigen Kohleausstieg demonstrieren und bewusst "Grenzen" überschreiten.

Daher laden wir recht herzlich dazu ein, mit uns gemeinsam am 29.11.2019               ab 16 Uhr am Kraftwerk Schwarze Pumpe mit der ganzen Familie friedlich ein Zeichen zu setzen  für unsere Lausitz.

Wir sind Laut für unsere Lausitz

Schon 2016 hat "Ende Gelände" bewiesen das Sie für Ihr Ziel die Kohleverstromung abzuschalten Gewalt anwenden. Deswegen gehen wir an den Ort wo es 2016 eskalierte und Radikale das Kraftwerk Schwarze Pumpe stürmten. Wir wollen genau dort ein Zeichen gegen Gewalt in der Lausitz senden und deutlich sagen, Sie sind nicht willkommen. Der Kompromiss der Kommission Strukturwandel, Beschäftigung, Wachstum muss 1zu1 umgesetzt werden. Das ist der Deal und kein anderer!

Wann und Wo?

Zeit: 16:00 - 18:30 Uhr

Wo: Parkplatz Schwarze Pumpe, Alte Ziegelei 1, 03130 Spremberg (Prakplätze sind vor Ort)

Programm