Trainee Sebastian

Unterstützung für das IG BCE-Team Cottbus

Seit dem 01.04.2018 verstärkt unser Kollege Sebastian Gödecke das IG BCE-Team Cottbus. Er wird überwiegend unseren Kollegen Philipp Zirzow im Bezirk vertreten der sich in Elternzeit befindet. Weiter soll Sebastian ein Betrieb erschließen und unsere laufenden Tarifrunden unterstützen.

23.04.2018
Artikel bewerten
Danke für die Bewertung
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Sebastian absolvierte ein duales Studium Prozesstechnik an der TH Bingen mit Ausbildung zum Chemielaboranten bei Heraeus in Hanau.

Zuletzt arbeitete er dort als Ingenieur und studierte nebenbei zwei Semester Politik- und Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt.

Direkt mit Beginn seiner Ausbildung bei Heraeus im September 2011 ist der heute 27-jährige, Mitglied der IG BCE geworden. Bei Heraeus engagierte sich Sebastian in der JAV, bei den gewerkschaftlichen Vertrauensleuten und war Mitglied des IG BCE-Bezirksjugendausschuss Mittelhessen.

Zuletzt war Sebastian für sechs Monate im Bezirk Darmstadt eingesetzt und konnte dort seine ersten Erfahrungen als Gewerkschaftssekretär sammeln.

Wir freuen uns, dass Sebastian seine zweite Station hier im Bezirk Cottbus bis zum 30.09.2018 absolviert, und sind uns sicher, dass er in unseren Betrieben interessante Eindrücke und Erfahrungen sammeln wird.

Wir als Bezirksteam wünschen ihm einen erfolgreichen Start als Gewerkschaftssekretär.

Nach oben