Neue Multiplikatoren entwickeln - Projekt bei der LEAG Kraftwerke

IG BCE - Ist mehr als ein Tarifvertragspartner!

Dieses Mal trafen sich die Projektteilnehmer, um mit dem Personalprokuristen Jörg Waniek intensiv über Personalthemen, aber auch über die Zukunft der LEAG zu diskutieren. Der Ort  Gut Geisendorf  war geradezu prädestiniert für solche Themen. In der Vergangenheit hätte sich nie jemand solch eine schöne Zukunft für diesen Ort erträumen können.

PZ

Multiplikatoren LEAG Kraftwerke

Es war eine gute und lebhafte Diskussion. Beide Seiten konnten sich intensiv bereichern. Was wird in der Hauptverwaltung tatsächlich gedacht, getan und welche Rahmenbedingungen veranlassen das Handeln. Aber auch für einen Personalprokuristen ist es spannend und nicht alltäglich zu erfahren, was in der Schicht beim Kraftwerksingenieur ankommt und diskutiert wird.

In dem Projekt sind zwölf Teilnehmer aus verschiedenen Standorten der Kraftwerke der LEAG. Es geht darum, interessierte Kolleginnen und Kollegen für die Themen der Mitbestimmung zu gewinnen, herauszufinden welche Effekte beispielsweise energiepolitische Entscheidungen auf uns und die Lausitz haben und welche Rolle die IG BCE dabei hat. Kurzum: Warum die IG BCE mehr als ein Tarifvertragspartner ist.

Dafür sind drei Seminare, verschiedene Themenabende und eigenverantwortliche Veranstaltungen geplant.