Mahnwache vom 17. - 19.11.2017 in Berlin

Aus Anlass  der Sondierungsgespräche von CDU/CSU, FDP und Grünen haben Gewerkschafter der LEAG gemeinsam mit der IG BCE in Berlin von Freitagabend vor der CDU-Zentrale bis in die späten Abendstunden am Sonntag vor der Landesvertretung Baden Würtemberg eine Mahnwache gehalten. Dabei ging es auch um das Thema Klima und Abschaltung von Kraftwerkskapazitäten - auch in der Lausitz! Einige Politiker wie der NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt Dr. Reiner Haseloff, Bundesvorsitzender der FDP Christian Lindner, FDP-Vize Wolfgang Kubicki, CDU Bundestagsabgeordneter Peter Altmaier, CSU Ministerpräsident Horst Seehofer, Grünen-Chef Cem Özdemir, Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt, Dr. Anton Hofreiter von Bündnis 90/Die Grünen und Grünen Politikerin Claudia Roth stellten sich den Fragen unserer Mahnwache, wenn auch nicht immer zufriedenstellend.

Mahnwache 17.11.2017 in Berlin Mahnwache am 17. November 2017 in Berlin

Bei Temperaturen von 5 Grad hat die Mahnwache unsere Interessen deutlich gemacht. Der Dank des Bezirkes Cottbus geht besonders an Maik Rolle, BR-Vorsitzender Kraftwerk Jänschwalde, der unermüdlich an allen Tagen da war und die Teilnehmer koordiniert hat. Selbstverständlich gilt unser Dank auch an alle anderen Teilnehmern, Gästen und Kollegen. Wir haben wieder gezeigt - GEMEINSAM SIND WIR STARK!