Frauen

Internationaler Frauentag 2018

Am 3. März 2018 fand in Schwarze Pumpe die zentrale Frauentagsfeier des Bezirkes Cottbus unter dem Motto 100 Jahre Frauenwahlrecht statt. Der Einladung waren 190 Frauen aus den Betrieben und Wohnortsgruppen gefolgt. Die Festrede hat Jörg Wanìek, Personalleiter der LEAG, gehalten. Er ging nochmal besonders auf die Themen Frauen in Führung, Beruf und Familie und mehr junge Frauen in gewerblich technischen Berufen ein.

IG BCE

Ute Liebsch mit Martin Wetzk auf der Frauentagsfeier 2018 Ute Liebsch mit Martin Wetzk auf der Frauentagsfeier 2018

Neben dem kulturellen Teil, der von Johannes Kirchberg bestritten wurde, war es uns eine besondere Freude, Martina Wetzk, Betriebsrätin bei Porcelaingress in Vetschau, einen Preis für eine der besten Werberinnen in 2017 zu überreichen. Martina hat mit 21 Mitgliedern unsere Gewerkschaft gestärkt!

Nach oben