Neuer Trainee im Bezirk Cottbus

Christian Trapp

Seit dem 1. Januar 2017 bin ich als Trainee (Sekretär zur Ausbildung) der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie im Einsatz. Nach dem Bezirk Saarbrücken, Mittelhessen und der Abteilung Wirtschafts- und Energiepolitik werde ich bis 31.3. im Bezirk Cottbus eingesetzt.

IG BCE

Christian Trapp Trainee 2018

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank / Commerzbank absolvierte ich ab 2009 ein Studium der Geschichts- und Politikwissenschaften sowie Volkswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück. Mein Interesse an amerikanischer Wirtschafts- und Arbeitergeschichte setzte ich an der Universität Heidelberg fort.

Anschließend arbeitete ich 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter für den Bundestagsabgeordneten Dr. Lars Castellucci in Wiesloch bei Heidelberg. Schon seit vielen Jahren gehören ehrenamtliches, gewerkschaftliches und auch politisches Engagement für mich selbstverständlich zum Alltag dazu. So knüpfte erste bereits während erste Kontakte zur IG BCE.

Ich freue mich auf viele spannende Unternehmen und Eindrücke insbesondere in den Bereichen Kohle und Kohleverstromung meines neuen Bezirkes.

Nach oben