Bezirk Jugend zur Klausur in Dresden

Jugend beschäftigt sich mit Rente, Industriepolitik und haben trotzdem Spaß:-)

Der neu aufgestellte BezirkJugendAusschuss vom Bezirk Cottbus beschäftigte sich am Wochenende mit selbst gewählten Themen, die ihnen wichtig erschienen. Als Erstes haben sich die Jugendlichen auf die Straßen von Dresden getraut und Passanten nach ihren Meinungen zum Thema Rente, Industrie, Perspektiven und Gewerkschaften befragt. Anschließend wurden die Ergebnisse präsentiert und diskutiert. Schwerpunktthema war das Thema Rente und Zukunft der Arbeit.

 

Philipp Zirzow

Bezirk Jugend zur Klausur in Dresden 2017

Die betrieblichen Jugendvertreter wollen jetzt für ihre Zielgruppe Veranstaltungen und Seminare organisieren, wo sich diese Themen in Verbindung mit was erleben widerspiegeln.

Zum Abschuss der erfolgreichen Klausur gab es noch einen spannenden Erfahrungsaustausch mit anderen Gewerkschaftern bevor es ins Nachtleben der Dresdener Innenstadt ging.

Nach oben