Tischtennisplatte und Sportmatratzen für die Freizeitgestaltung

IG-BCE-Jugend unterstützt Asylbewerberheim in der Lausitz

Die Kriege und Unruhe in der Welt veranlassen, dass viele Menschen in Europa Schutz suchen. Dabei ist es uns vor allem wichtig die Flüchtlinge willkommen zu heißen und sie zu unterstützen. Dies hat die IG-BCE-Jugend in Sedlitz bei Senftenberg getan.

P.Z.

Asylbewerberheim Sedlitz5

„Wir haben den Heimbewohnern heute eine Tischtennisplatte geschenkt und gemeinsam aufgebaut. Damit haben wir uns nicht nur besser kennengelernt, sondern auch eine Beschäftigungsmöglichkeit für Jung und Alt geschaffen. Es war beeindruckend, mit welcher Offenherzigkeit wir empfangen wurden. Welche Freude wir ausgelöst haben. Einfach genial!“, so die Jugendvertreterin Laura Kloß.

Des Weiteren konnten wir die Spielecke mit ein paar Sportmatten ausstatten, damit es beim Spielen auch sicher zugeht.

Vielen Dank an alle Unterstützer. Es lohnt sich, mal über seinen Tellerrand zu schauen.

Nach oben