Wir sind vielfältig Foto:

JOTZO JÜRGEN / pixelio.de

Aktive in der IG BCE Cottbus

Wir sind vielfältig

Frauen

Gerade für Frauen gibt es - nicht nur in der Arbeitswelt - noch viele Dinge zu verbessern. Die Frauen in der IG BCE wollen nicht tatenlos zusehen. Sie setzen sich dafür ein, dass mehr qualifizierte Frauen in Führungspositionen gelangen und dabei eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie gelingt. Dafür setzt sich Bezirksfrauenausschuss Cottbus ein.    weiter

Jugend

Wir laden alle jugendlichen Mitglieder der IGBCE recht herzlich ein, sich vor Ort aktiv zu beteiligen. Der Bezirksjugendausschuss Cottbus trifft sich regelmäßig, um aktuelle Themen zu besprechen. Er organisiert Aktionen und Veranstaltungen ganz nach dem Motto "Von Jugendlichen für Jugendliche".  weiter

Ortsgruppen

Eine Konzentration von gewerkschaftlichen Aktivitäten in den Betrieben reicht nicht aus, um in wichtigen gesellschaftlichen Bereichen als Gewerkschaft Einfluss nehmen zu können. Deshalb bilden die Aktivitäten in den Ortsgruppen eine unverzichtbar wichtige Säule in unserer gewerkschaftspolitischen Arbeit.  weiter