IG BCE Bezirk CB

Eure IG BCE vor Ort

CDU Parteitag - Wir für die Lausitz

125 Lausitzer Auszubildende und Betriebsräte hießen die 1001 CDU Delegierten zu ihrem Parteitag am 07.12.2018 in Hamburg willkommen. Unsere Botschaft ist klar: Die Lausitz braucht Zeit, Vertrauen und einen ernsthaften politischen Willen, neue industrielle Wertschöpfungsketten in der Lausitz zu entwickeln. Wir haben bei der Frage CO2 Einsparungen als Energiesektor geliefert und wollen keine Opfergabe für politische Sonntagsreden sein.

Pflege geht alle an

Klaus Wirth

Das fanden auch die mehr als 50 Teilnehmer aus Betrieben, Schwerbehindertenvertretungen und Ortsgruppen des Bezirkes Cottbus und informierten sich am 28.02.2017 in Schwarze Pumpe zu den am 01.01.2017 in Kraft getretenen neuen Regelungen.    weiter

Buchlesung "Dunkelflaute"