Foto:

Bezirk

Eure IG BCE vor Ort

Bezirk Cottbus - Wir für die Lausitz

Eine starke Gewerkschaft für unsere Region die sich dafür einsetzt, dass über alle Generationen hinweg sich gute Perspektiven ergeben.

Tausende fordern Gute Arbeit in ihrer Heimat

Rund 2500 Menschen säumten die Straße, als die Mitglieder der Kommission Wachstum, Strukturwandel, Beschäftigung im sächsischen Weißwasser ankamen. Mit Trillerpfeifen, Tröten und Transparenten forderten sie eine Zukunft. Für sich, ihre Kinder und ihre Heimat: die Lausitz.  weiter

Sicherheitsbereitschaft hinterlässt 600 leere Stühle

Foto:

Marco Bedrich

LEAG-Mitarbeiter begleiten Jänschwalder Block F unter stillem Protest in die Sicherheitsbereitschaft Punkt 17 Uhr am heutigen Sonntag, 30. September 2018, ist der 500-MW-Block F im Braunkohlenkraftwerk Jänschwalde in die politisch verordnete Sicherheitsbereitschaft geschickt worden und wurde vom deutschen Stromnetz getrennt.  2000 Betroffene aus der Lausitz verfolgten auf dem Stadthallen-Vorplatz im Zentrum von Cottbus per Liveübertragung die Netztrennung.  weiter

Holger Kelch zu Gast beim Vorstand der IG BCE Cottbus

Zu seiner September Sitzung lud der Bezirksvorstand der IG BCE Cottbus Holger Kelch, Oberbürgermeister der Stadt Cottbus, ein. Diskussionsthema war der Strukturwandel in Cottbus und der Lausitz insgesamt.    weiter

200 Azubis heißen CDU Vorstand Willkommen und fordern Perspektiven

Eigentlich als ein Routinetermin für den Landesvorstand der CDU aus Sachsen gedacht, nutzte die IG BCE diesen Anlass um mit den jungen Mitgliedern ein deutliches Zeichen zu setzen.  weiter