Foto:

Bezirk

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Cottbus - Wir für die Lausitz

Die IG BCE ist mehr als ein Tarifvertragspartner!

Arbeitgeber legen kein Angebot vor

Die Tarifverhandlungen in Nordost sind am Freitag, den 29.06.2018 gestartet. Die regionale Tarifkommission und ihr Verhandlungsführer Oliver Heinrich kamen mit dem regionalen Arbeitgeberverband Nordost-Chemie zusammen, um die wirtschaftliche Situation und die berechtigte Forderung der IG-BCE-Mitglieder zu diskutieren.  weiter

Lausitzdialog 2018 - wie geht es weiter mit dem Strukturwandel?

Diese Frage stellten sich mehr als 600 Beschäftigte der Lausitz aus energieintensiven und braunkohlennahen Betrieben am 25.06.2018 in Schwarze Pumpe. Die IG BCE rief ihre Mitglieder anläßlich des Lausitzdialoges zu einer Sympatiekundgebung auf.  weiter

Betriebsrätekonferenz

Mit über 150 Betriebsräten aus 30 Betrieben fand am Montag, dem 18. Juni 2018 die erste Betriebsrätekonferenz des Bezirkes Cottbus nach den Betriebsratswahlen statt. Gestartet wurde mit einer Podiumsdiskussion. Der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen Michael Kretschmer stärkte unseren Bergleuten und Kraftwerkern den Rücken mit der Aussage, Energiepolitik muss vernünftig gemacht werden und zwar ohne Strukturbrüche.  weiter

Lausitzdialog 2018 in Spremberg