Ihre IG BCE vor Ort

Werben lohnt sich!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift!

Foto:

Elephantlogic Strategieberatung GmbH

Zusammen mit einem überparteilichen Spektrum an Erstunterzeichnern aus dem Lausitzer Revier haben die Gewerkschaften IG Metall und IG BCE einen Revier-Appell auf den Weg gebracht. Die Unterzeichner fordern belastbare und nachhaltige Zukunftskonzepte für das Lausitzer Revier. Wir bitten jeden Mann und jede Frau um Unterstützung unseres Appells mit der persönlichen Unterschrift!  weiter

Holger Kelch zu Gast beim Vorstand der IG BCE Cottbus

Zu seiner September Sitzung lud der Bezirksvorstand der IG BCE Cottbus Holger Kelch, Oberbürgermeister der Stadt Cottbus, ein. Diskussionsthema war der Strukturwandel in Cottbus und der Lausitz insgesamt.    weiter

200 Azubis heißen CDU Vorstand Willkommen und fordern Perspektiven

Eigentlich als ein Routinetermin für den Landesvorstand der CDU aus Sachsen gedacht, nutzte die IG BCE diesen Anlass um mit den jungen Mitgliedern ein deutliches Zeichen zu setzen.  weiter

Minister bei Gewerkschaftern

Auf Einladung der Vertrauensleute der Trevira Guben GmbH diskutierte der Wirtschftsminister des Landes Brandenburg Albrecht Gerber am 02. August 2018 mit den Teilnehmern über die Wirtschaftsföderung in Guben, die hohen Strompreise in Ostdeutschland, zum Thema Leiharbeit und die Fachkräftesicherung.  weiter

Vertrauensleute in Aktion

Unter dem Motto "Wir sind mehr Wert - 6 %" haben am 01. August 2018 die Vertrauensleute der BASF Schwarzheide zu einer Fotoaktion vor der Waschkaue zum Schichtwechsel eingeladen. Viele Kolleginnen und Kollegen unterstützten die Aktion mit einem persönlichen Foto.  weiter

Arbeitgeber legen kein Angebot vor

Die Tarifverhandlungen in Nordost sind am Freitag, den 29.06.2018 gestartet. Die regionale Tarifkommission und ihr Verhandlungsführer Oliver Heinrich kamen mit dem regionalen Arbeitgeberverband Nordost-Chemie zusammen, um die wirtschaftliche Situation und die berechtigte Forderung der IG-BCE-Mitglieder zu diskutieren.  weiter

Lausitzdialog 2018 - wie geht es weiter mit dem Strukturwandel?

Diese Frage stellten sich mehr als 600 Beschäftigte der Lausitz aus energieintensiven und braunkohlennahen Betrieben am 25.06.2018 in Schwarze Pumpe. Die IG BCE rief ihre Mitglieder anläßlich des Lausitzdialoges zu einer Sympatiekundgebung auf.  weiter

Betriebsrätekonferenz

Mit über 150 Betriebsräten aus 30 Betrieben fand am Montag, dem 18. Juni 2018 die erste Betriebsrätekonferenz des Bezirkes Cottbus nach den Betriebsratswahlen statt. Gestartet wurde mit einer Podiumsdiskussion. Der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen Michael Kretschmer stärkte unseren Bergleuten und Kraftwerkern den Rücken mit der Aussage, Energiepolitik muss vernünftig gemacht werden und zwar ohne Strukturbrüche.  weiter